Tag 7 – 104 km

Gemeinsam mit Stefan starte ich vom Campingplatz und musste schnell feststellen, dass man die Spacer am Lenker nicht einfach weglassen kann.

Nun hieß es erst einmal wieder das Werkzeug heraus und die Spacer wiedereinbauen und die Gabel feststellen.

Beim Supermarkt haben wir dann noch zwei Radreisende aus den Niederlanden getroffen die nach Dijon unterwegs sind. Mit dem Herren hatten wir noch ein kurzes Wettfahren Bergab bis seine Mütze aufgab und zurück zu seiner Frau wehte. Ohweh wer weiß wie viel Ärger dieser Jugendliche Spaß ihm brachte.

Stefan wollte immer der Mosel folgen und so trennten sich unsere Wege. Ich fuhr flott nach Epinal um nach kleinen Spacern zu schauen (Lenker höher stellen) und meine Pedale zu erneuern. Im ersten Fahrradladen hatte ich Glück, dass man mich noch bediente. Normal ist in Frankreich wohl die Läden von 12 bis 14 Uhr zu schließen.

Neue Pedale gab es keine, aber gebrachte und die dann gratis. Spacer konnten nicht eingesetzt werden, da hier mein Gabelschaft zu kurz ist um den Lenker höher zu setzen. Nur blöd wenn beim probieren das Kabel vom Fahrradcomputer reißt. Also habe ich zwar neue Pedale aber kein USB Kabel für mein Navi mehr und keinen Fahrradcomputer. Man empfiehlt mir den Decathlon, der hat auch durchgehend geöffnet. Also nehme ich dir 5 km Umweg in Kauf. Ganz blöd ist nur, dass ich mitten am Fluss also im Tal bin und der verfluchte Laden ganz oben auf dem Berg ist. Hilft ja nichts.

2 Stunden später hatte ich einen neuen Fahrradcomputer und ein neues USB Kabel für mein Navi. Die Elektronikmärkte sind hier wie Baumärkte aufgebaut. Verrückt die Franzosen.

Nach viel verlorener Zeit suchte ich mir den besten Campingplatz in der Gegend raus und fuhr diesen an. Er lag natürlich auch auf einem Berg. Fotos folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert