Trainingstour von Cottbus um den Stausee

Die Wintermonate sind schon lang vorbei und die große Sommertour rückt näher. Das Problem: Meine Fitness und Faulheit.

Für den Sommer sind Pi mal Daumen 1500 km von Cottbus nach Stockholm geplant. Damit ich diese Tour ohne gesundheitliche Beschwerden überstehe, ist ein wenig Training von Vorteil.

Daher heißt es nun am zweiten Tag in Folge, Hoch zu Rad sieht die Landschaft viel anders aus!

Zum Beginn geht es 5 km zum Angelshop einen Gutschein holen.
Auf dem Weg nach Sellessen fährt die Parkeisenbahn neben mir.
Nach einigen Strampeln komme ich an den Spremberger Stausee, wo sehr viel los ist zu Pfingsten! Viele Sachsen machen hier Urlaub.
Das sieht man auch an der Belegung der Campingwiese.
Ja und dann hören die Bilder auf. 🙂 Irgendwann wollte ich nur noch fahren und habe die Kamera weggesteckt.
Nur so viel sei gesagt: An diesem Wochenende ist besondere Vorsicht auf allem Fahrradwegen der Region geboten! Viele Familien mit Ihren Kindern sind unterwegs und bevor eines unters Fahrrad kommt lieber mal langsam um die Kurve fahren.

52 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert